Die App ,Gesundheit vor Ort‘ (Teil 1)
Sie laden die App kostenfrei aus einem der Stores herunter, melden sich an und wählen Ihre Hausapotheke und Ihren Hausarzt aus. Mit dieser Auswahl verbunden sind die sogenannten Kommunikationspfade. Das sind voreingestellte Formulare die Ihnen für bestimmte Gründe zur Verfügung stehen. Ausgerichtet sind diese auf die beiden zugeordneten Gesundheitspartner. Fügen Sie auch noch Fachärzte hinzu, dann wird auch jede Facharztzuordnung um diese Prozesse ergänzt. Dabei geht es um Termine, Rezepte, Überweisungen, Anfragen, Vitaldaten, Ihre Gesundheitsakte und vieles mehr. Wir werden in den nächsten Tagen über die einzelnen Funktionen der App berichten.
Noch ein Wort zu dem Corona Verdachtsfall. Dieser Kommunikations – Prozess ist auf Ihren Hausarzt ausgerichtet. Wenn Sie das Formular ausfüllen, dann ist das Kommunikationsziel bereits auf Ihren Hausarzt voreingestellt. Nur er kennt Sie genau, nur er kann einschätzen wie gefährdet Sie sind. Nur er ist Ihr ,Gesundheits-Manager‘ und der Begleiter Ihres Vertrauens durch diese schwere Zeit.
Übrigens, es kamen Fragen auf, warum die Krankenkassen – Nummer verpflichtend einzugeben ist. Nun, wie Sie sehen werden, werden Sie in der Lage sein, mit allen Gesundheitspartnern zu kommunizieren. Zudem werden die Gesundheitspartner, mit Ihrer Zustimmung, auch direkt miteinander in Verbindung treten können. Es war deshalb ein eindeutiges Merkmal notwendig um Mißverständnisse zu vermeiden. Zudem können Sie selbstverständlich auch die Kommunikation zu Ihrer Krankenkasse einrichten. Übrigens kann niemand, kein Gesundheitspartner oder sonstige Dritte in die App hineinsehen, auch nicht durch die Verwendung der Krankenkassen – Nr. Es sind Ihre Daten und nur Sie bestimmen wer was sehen darf.
Morgen werden wir vertiefend auf Ihre Vorteile eingehen!
Günter Müller
Galeria Vital® Gesundheits und Marketingagentur
Forum "Gesundes Bad Vilbel"
Galeria Vital® Gesundheits- und Marketingredaktion